Neue unveröffentlichte Bilder + Speed Editing!

Neue unveröffentlichte Bilder + Speed Editing!

Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich euch allen. Im heutigen Blogbeitrag möchte ich euch ein paar neue und alte Bilder von mir zeigen die bis jetzt noch unveröffentlicht sind. Desweiteren gibt es das erste Speed Editing zusehen in dem ihr seht wie ich ein Bild bearbeite. Viel Spaß beim lesen…

Speedediting #1 – Lucy Mila

Wieder einmal ist das Model Lucy Mila dran gewesen. Das Bild ist vor ein paar Wochen geschossen worden. Das Bild war etwas ungeplant, denn das Bild was beim Shooting entstehen sollte ist vorher schon geschossen worden. Ausgeleuchtet wurde das Bild mit einer Softbox die frontal und oberhalb des Models steht. Als Lichtformer war eine 120x80cm Softbox mit Grid im Einsatz. Fotografiert wurde es vor einem neutral grauen Hintergrund. Hier noch schnell die Kamera Einstellungen: 1/160, f2.8, ISO 100. Kamera war meine geliebte Nikon d800 und das großartige 85mm 1.4 Objektiv von Sigma.

Für die Bearbeitung habe ich als erstes ein paar Anpassungen in Lightroom 4 gemacht. Danach ging es weiter in Photoshop und am Ende sind noch ein paar Einstellungen in Color Efex Pro 4 von Nik Software dazu gekommen. Alles in allen hat die Bearbeitung selber etwa 45-60min gedauert, die reine Aufnahmezeit war allerdings länger, da ich auch mal Pause gemacht habe und ähnliches ;)

Aber genug der Worte, hier das Video…

Hier noch ein vorher-nachher Bild…

 

Some more Pictures…

Es gibt noch einige Bilder die ich nicht veröffentlicht habe. Einige davon sind relativ aktuell, andere liegen schon länger auf der Platte. Ein paar Infos findet ihr jeweils unter den Bildern :)

Die Beiden Manager von Nacht-Aktiv-Berlin, Links Martin Marx und rechts Danyl Stief, waren vor einiger Zeit bei mir im Studio und haben ein paar Bilder machen lassen. Dabei sind diese 2 Bilder entstanden.

Im August war ich mit Kevin Schünemann unterwegs um Ihm etwas beim Shooten zu unterstützen. Auf dem Bild ist Marcellino Panevino zu sehen. Kevin hatte gerade seine Shots im kasten so das ich die Zeit genutzt habe um auch noch welche zu machen. Eisns davon seht ihr hier.

Wow mal ein Foto auf dem ich drauf bin. Das Foto hat Kevin Schünemann beim Lichttest von mir gemacht als wir für ein Shooting im nhow Hotel waren. Danke für das Portrait, selten sieht man als Fotograf Bilder von sich selbst ;)

 

Ende September waren mein Studio Partner Harlekin Spreelight und ich mit den beiden Models Ursula Koenig und Sissy Berlin für ein Shooting im alten Kinderkrankenhaus von Neukölln. Es sind dabei sehr viele Bilder entstanden und eins davon will ich euch hier zeigen. Aufgenommen vor einem Graffiti. Gott diese Augen sind einfach nur großartig…

Das wars auch schon wieder. Ich hoffe der Blogeintrag hat euch gefallen. Wenn Ihr in Zukunft mehr von solchen Beiträgen sehen wollt dann schreibt es doch einfach in die Kommentare oder in Facebook. ich freue mich über Kommentare und ähnliches.



Related posts